Auswertung der Besucherumfragen

Informationen & Neuigkeiten

Auf ins Freibad
Auf ins Freibad
Juni 28, 2024

Wenn nicht jetzt, wann dann ... Wassertemperatur im Freibad an der Landwehr mit 28 Grad

Zum Beitrag

Auf der Homepage ist unter der Rubrik Schwimmhalle ein Button „Umfrage“ zu finden, dort kann man ganz unkompliziert an der Umfrage über die Einrichtung teilnehmen. Seit ein paar Wochen ist dies nun auch in der Schwimmhalle vor Ort möglich. Wir haben unsere Besucher gebeten, sich zahlreich an der Umfrage zu beteiligen, damit wir ein Feedback über das Einzugsgebiet, die Altersstruktur, die Einrichtung, die Zufriedenheit der Besucher und auch Verbesserungsvorschläge bekommen.

Es haben sich viele Besucher die Zeit genommen und sich an der Umfrage beteiligt. Dafür möchten wir ganz herzlich Danke sagen und einen kleinen Einblick in die Auswertung der Umfrage geben.

Wir konnten einen guten Überblick zum Einzugsgebiet unserer Besucher erhalten. Die meisten befragten Schwimmhallennutzer kommen aus dem Einzugsgebiet der Stadt und deren Ortschaften, doch gut ein Drittel der Befragten kommt von außerhalb des unmittelbaren Einzugsgebietes in die Schwimmhalle nach Eisleben. Die Altersstruktur teilt sich auf in ein Drittel bis 40 Jahre und zwei Drittel sind 40 und älter. Bei der Abfrage nach der Attraktivität des Eingangsbereiches, der Umkleiden, die Sauberkeit der sanitären Anlagen, des Schwimmhallenbereichs, die Freundlichkeit des Personals und die Preispolitik mussten nur Schulnoten vergeben werden. Es konnte zwischen 1 = sehr gut bis 6 = sehr schlecht gewählt werden, woraus dann für die Bewertung ein Durchschnitt gebildet wurde. Die abgefragten Kategorien wurden im Durchschnitt zwischen 1,6 und 2,35 eingestuft. Der überwiegende Teil der Umfrageteilnehmer nutzt die Schwimmhalle für 1,5 Stunden. Der größte Teil der Befragten ist im Allgemeinen sowie mit den Öffnungszeiten zufrieden. Die Temperaturen werden von 80% der Befragten als „perfekt temperiert“ beurteilt.

Es wurden auch auf Umfragebögen die Noten 5 und 6 vergeben. Diese Bewertungen fließen, wie alle anderen, mit ein und werden von uns sehr ernst genommen. Für Vorschläge und Anregungen sind wir immer offen, auch wenn leider nicht alles umsetzbar ist. Die Umfragen bleiben bestehen und Sie können jederzeit weiter an der Umfrage zur Schwimmhalle teilnehmen. Während der Freibadsaison wird es auch für das Freibad eine Umfrage geben, die sowohl auf der Homepage als auch vor Ort ausgefüllt werden kann. Der nahe Kontakt zu unseren Gästen ist uns wichtig.

Eigenbetrieb Bäder
der Lutherstadt Eisleben

Jetzt Beitrag weiterempfehlen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email