Die Freibad-Saison wurde durch die neue Schwimmhallen-Saison abgelöst

Informationen & Neuigkeiten

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und somit ist die diesjährige Freibad-Saison beendet. Es war in der 1. Hälfte ein sehr heißer Sommer, doch die 2. Hälfte war wechselhaft und regnerisch. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr 12.322 Badegäste im Freibad der Lutherstadt Eisleben begrüßen durften und bedanken uns für ihren Besuch.

Abgeschlossen wurde in diesem Jahr zum 5. Mal die Freibad-Saison durch den Hundebadetag. 170Hunde und deren Besitzer, aber auch nur Hundeinteressierte, fanden den Weg ins Stadtbad und genossen den schönen Tag. Der Hundebadetag erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Die wahrscheinlich längste Anreise in diesem Jahr hatte ein Vierbeiner mit Frauchen und Herrchen aus Borna. Auch das Tierheim war wieder anwesend und sammelte Spenden. Die Besucher spendeten fleißig und so kamen 351 Euro Geldspenden für das Tierheim zusammen.

Da das Freibad für dieses Jahr die Pforten geschlossen hat, ist es wieder Zeit für die Schwimmhallen-Saison. Anfang September hat die neue Schwimmhallen-Saison 2023-2024 begonnen. Nun können alle Schwimmbegeisterten wieder die Schwimmhalle nutzen, um sich im Wasser fit halten, ein paar Bahnen zu ziehen oder einfach nur zum Entspannen.

Die Schülerinnen und Schüler kommen wieder wöchentlich und nutzen die Schwimmhalle, um schwimmen zu lernen bzw. ihre Schwimmfähigkeiten zu erweitern. Doch nicht nur von der Öffentlichkeit und den Schulen wird die Schwimmhalle genutzt. Viele Vereine trainieren mit ihren Mitgliedern in der Schwimmhalle. Diese Vereine möchten wir in Zukunft noch mehr in den Fokus rücken und werden daher in der nächsten Zeit immer wieder einen Verein vorstellen und von der Vereinsarbeit berichten.

Jetzt Beitrag weiterempfehlen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email