Schwimmhalle der Lutherstadt Eisleben

Der Januar ist bekanntlich der Monat, in dem man noch voller Elan seinen guten Vorsätzen nachgeht. Das können wir auch in der Schwimmhalle der Lutherstadt Eisleben beobachten. Am Anfang des Jahres haben wir die höchsten Besucherzahlen des Jahres zu verzeichnen.

Dabei ist Bewegung wichtig. Im stressigen Alltag bewegen wir uns viel zu wenig, beziehungsweise zu einseitig. Sport ist daher ein wichtiger Ausgleich, und es gibt viele gute Gründe, sich für das Schwimmen zu entscheiden.

Schwimmen stärkt das Herz und Immunsystem, es ist ein hervorragender Ausdauersport, der für alle Altersklassen geeignet ist. Beim Schwimmen wird der ganze Körper gleichzeitig trainiert und nicht nur einzelne Muskelgruppen, dennoch ist es ein gelenkschonender Sport. Auch werden beim Schwimmen viele Kalorien verbrannt. Wussten Sie, dass man durchschnittlich in einer Stunde schwimmen bis zu 500 Kilokalorien verbrennen kann? Das sind doch schon ausreichend gute Gründe regelmäßig schwimmen zu gehen und nicht nur am Jahresanfang.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Jetzt Beitrag weiterempfehlen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email