Vorbereitungen für Freibadsaison haben begonnen

Informationen & Neuigkeiten

Auswertung der verlängerten Öffnungszeiten und der Ferien-Aktionwährend der Osterferien
Auswertung der verlängerten Öffnungszeiten und der Ferien-Aktionwährend der Osterferien
April 11, 2024

In den Osterferien hatte die Schwimmhalle ihre Öffnungszeiten verlängert. Erstmals konntendie Besucher Dienstag, Mittwoch und

Zum Beitrag

Auch wenn man bei diesen Temperaturen nicht ans Freibad denkt, ist dort schon einiges los.
Das ganze Jahr über fallen im Freibad verschiedenste Arbeiten an, es gibt immer etwas zu tun.

Nachdem im November 2 neue Bäume gepflanzt wurden, die später für Schatten sorgen sollen, sind jetzt Anfang des Jahres die Baumpflegearbeiten an der Reihe. Diese Arbeiten waren nötig, da die Bäume zum Teil schon abgestorben waren beziehungsweise in den Kronen viel abgestorbenes Astwerk vorhanden war. Es mussten 3 Bäume gefällt werden und die anderen Bäume wurden von dem toten Astwerk befreit. So bleibt die Sicherheit unserer Badegäste gewahrt, und sie können unbedenklich im Sommer den Schatten unter den großen alten Bäumen genießen.

Doch auch an den Einrichtungen wird schon fleißig gearbeitet. Die Mauer unter der Rutsche musste abgerissen werden. Hier wird demnächst eine neue Verkleidung der Rutsche gebaut.
Die Pflastersteine unter der Rutsche wurden neu verlegt, damit es keine Stolperfallen gibt.
Das sind nur die großen offensichtlichen Arbeiten. Ende April gehen dann die Vorbereitungen in die Endphase, damit am 01. Juni 2024 zur Freibadsaisoneröffnung alles funktioniert und das Bad die Badegäste begrüßen kann.

Jetzt Beitrag weiterempfehlen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email